Ist es Dir auch schon aufgefallen? Du liest Deine Meldungen bei Facebook und stösst ab und zu auf Beiträge die nicht unbedingt von Freunden stammen. Dies sind gesponserte (bezahlte) Werbeanzeigen, welche Dir aufgrund Deiner Interessen, Hobbys und Demografischen Merkmale angezeigt werden.
Die Anzeigen lassen sich geografisch und zeitlich punktgenau steuern und werden nur der Zielgruppe angezeigt, die für Dein Angebot überhaupt in Frage kommt.
Wird Deine Zielgruppe mit der richtigen Botschaft, Deiner Dienstleistung oder den passenden Produkten erreicht, ergeben sich daraus viele erfolgreiche Leads. So gewinnst Du neue Kunden und steigerst Deinen Umsatz. Bereits mit geringem Budget unter CHF 50.- kannst Du effektiv und nachhaltig bei Facebook werben.
Ein wichtiges Instrument ist das Facebook Pixel. Es hilft Dir, wichtige Daten zu messen und in der Folge noch genauere Zielgruppen zu definieren. Zum Beispiel eine Custom Audience oder Look a Like Zielgruppe.
Share